Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/webwegweiser

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Digitale Unsterblichkeit

Focus Chefredakteur und Bayern München VIP Gast Helmut Markwort hat ein eigenes Webprojekt ins Leben gerufen. Stayalive.com ist ein Internetportal, das als eine Art virtuelle Gedenkstätte funktioniert. Die Idee ist einfach: verstorbene können auf Stayalive eingetragen mit Foto, Geburts - und Sterbedatum eingetragen werden. Die Seite zeigt dann den Verstorbenen, sowie die Angehörigen oder Freunde, die ihm gedenken. "Man kann eine sichtbare Hinterlassenschaft, quasi ein Monument, schaffen für seine Familie und Freunde", so Markwort bei der Vorstellungen des Projektes. Die Gedenkstätte kann auch vor versterben eines Angehörigen oder Freundes angelegt werden.

 

Ein interessantes Projekt, auch wenn mir eine solche Art der Erinnerung etwas billig erscheint. Schließlich möchte man doch, dass mehr von einem in Erinnerung bleibt, als ein digitales Abbild mit einem Lebenslauf.

 

Mehr Informationen zum Projekt gibt es auf Bestatterweblog und SplusK.de .  

18.11.10 16:46
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung